Solo con Giotto


Unsere Mausi ist ein wahres Prachstück in der Kollektion.
Auf der Sommer Auktion in Münster Handorf sahen wir diese wunderschöne und wesensstarke Stute und waren sowohl von ihrem harmonischen Äußeren, als auch von ihren ausgezeichneten Grundgangarten fasziniert.
Da der TÜV ohne Befund und die Abstammung mit Muttervater Florestan züchterisch hochinteressant war, erwarben wir dieses Juwel.
Solo con Giotto legte ihre Stutenleistungsprüfung ebenfalls in Münster Handorf ab und enstammt der Zucht von Alfred Rehm.

Vater: San Amour I

San Amour war 2006 selbst Prämienhengst und Preisspitze der Oldenburger Körung in Vechta. 2008 als Hauptprämiensieger geehrt und in seiner HLP Sieger im Dressurindex (Rittigkeit 9,5), qualifizierte er sich zum Bundeschampionat und war platzierter Finalist. Die Oldenburger Elitestutenschau 2011 geriet geradezu zu einem San Amour-Festival: Von neun zugelassenen Töchtern aus dem Premierenjahrgang gelangten vier in den Brillantring, die Rang zwei, drei, vier und neun belegten.
2012 stellte er mit vier Töchtern das stärkste Kontingent der westfälischen Elitestutenschau.
Beständig ist er Lieferant von Spitzenpferden für die verschiedensten Auktionsplätze.
Neben all den Championatserfolgen sind seine ältesten Nachkommen inzwischen auf breiter Front in der schweren Klasse angekommen: 20 von ihnen waren 2016 S-erfolgreich. Die Zahl gekörter Söhne erhöhte sich auf nunmehr 42, darunter Sieger- und Prämienhengste. 58 San Amour-Töchter sind bisher in verschiedenen Zuchtgebieten mit dem Prädikat Staatsprämienstute ausgezeichnet.

Muttervater: Florestan

Das Licht der Welt erblickte Florestan bei der Familie Schulte-Böcker, die ihre Rheingold-Garamond-Gong-Tochter Raute mit dem Hannoveraner Fidelio anpaarte, einem der Stammhalter des großen Furioso II. Die Karriere des Florestan begann 1988 als er die rheinische Hauptkörung für sich entschied. Ein Jahr später gewann er seine Hengstleistungsprüfung, wobei er sowohl im Dressur- als auch im Springteil zum Klassenprimus avancierte.
Sein Gesamtindex belief sich auf 129,02 Punkte.
Der Hengst gehörte zu den erfolgreichsten Vererbern, die je in Warendorf wirkten. 90 Seiner Söhne wurden gekört, ganz zu schweigen von zahllosen Enkeln und Urenkeln. 222 Töchter erhielten die Staatsprämie.
Unzählige Erfolgspferde gehen aus diesen Ausnahmehengst, der 2011 Platz zwei im WBFSH-Ranking der erfolgreichsten Dressurvererber der Welt einnahm, hervor. Mehr als 2000 Nachkommen sind allein in Deutschland als Sportpferd verzeichnet, darunter Weltmeister der jungen Dressurpferde, Bundeschampions, international erfolgreiche Grand Prix-Sieger und Championatspferde. Ihre Lebensgewinnsumme beträgt mehr als 1,8 Millionen Euro.

Nachzucht

2015 Stutfohlen von Bordeaux (verkauft)
2016 Stutfohlen von Bordeaux (verkauft)
2017 tragend für Mai von Fürstenball