Bien Aimée


Vater: Bordeaux

Genetisch ist Bordeaux eine absolute Rarität, gezogen aus einer der erfolgreichsten Mutterlinien der Welt: Hier kommt das Beste aus Holstein, Oldenburg, Westfalen und der Trakehner Population zusammen.
Bordeaux selbst war „Senkrechtstarter“ in der FN-Zuchtwertschätzung: Mit 154 Punkten gehört er zur bundesweiten Spitzengruppe der Dressurvererber. 2015 und 2016 stellte er mehrere Finalisten im Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde.
Ganz viel Charme, modernster Reitpferdetyp, ein erstklassiges Bewegungsarrangement und naturgegebene Rittigkeit kennzeichnen Bordeaux und seine Nachkommen gleichermaßen. Er war Kör- und HLP-Sieger in den Niederlanden sowie hoch platzierter Finalist im Pavo Cup Finale 2010 (vergleichbar dem Bundeschampionat). 2012 war er unter Eva Möller Vierter im Finale der WM bei den sechsjährigen Dressurpferden in Verden. Im Winter 2012/13 qualifizierte sich Bordeaux mit klaren Siegen auf Hengstturnieren in den Niederlanden für das Jahrgangsfinale in s’Hertogenbosch, welches er als Favorit auch klar für sich entscheiden konnte. 2014 war er auf internationalem Level siegreich bis Prix St. Georges, und inzwischen war er siegreich im Grand Prix-Sport, u. a. auch hoch platziert im Louisdor-Preis in Frankfurt 2016.
Bordeaux hat bereits jetzt, in jungen Jahren, eine beachtliche Anzahl an gekörten Söhnen vorzuweisen.