Sambuca Caffee


Sambuca fiel uns zuerst durch ihren weit überdurchschnittlichen Bewegungsablauf in allen drei Grundgangarten auf.
Dressurmässig gefördert wie eine junge Remonte startete sie erfolgreich in kleineren Prüfungen.
Dabei blieb sie stehts gelassen und überzeugte mit einer angenehmen Rittigkeit.
Eine Diva im herrlich aufgemachten Stutenmodell, hochmodern mit bestem Exterieur und Interieur.
Vater Sir Donnerhall, selbst Garant für Bewegung und Dynamik, gab seiner Tochter einen sehr leichtfüssigen und energischen Ablauf mit. Muttervater Ehrentusch sorgt für ein tolles Rittigkeitsgefühl und eine gute Arbeitseinstellung.

Vater: Sir Donnerhall

Vater von Weltmeistern, Bundeschampions, Preisrekordlern und Körsiegern Titelheld und Championmacher von historischer Einmaligkeit. Alle Vererber-Highlights des Sir Donnerhall I zusammenzustellen, hieße, ein eigenes Buch schreiben. Seit Jahren dominiert er die Bundeschampionate.
Seit Jahren ist Sir Donnerhall I einer der erfolgreichsten Auktionspferde-Väter und liefert in gewisser Regelmäßigkeit Spitzenpferde im mehrfach sechsstelligen Bereich. Die Nachkommen bestechen immer wieder durch ihre große Aufmachung, modernen Typ und ihr geschmeidiges Bewegungsarrangement.
Die FN-Zuchtwertschätzung weist den bis Grand Prix geförderten Sir Donnerhall I seit Jahren als einen der besten Dressurpferdevererber aus (im Nachwuchsbereich 150 Punkte bei 99 % Sicherheit, im Turniersport 135 Punkte bei 97 %). Er war selbst zweiter Reservesieger seiner Körung, HLP-Sieger, 2005 I a-Hauptprämienhengst, 2006 Bundeschampion sowie Vize-Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde und hat sich schon früh als „Stempelhengst“ entpuppt: 94 gekörte Söhne hat er bereits gebracht und 154 Töchter erhielten das Prädikat „Staatsprämie“.

Muttervater: Ehrentusch

Ehrentusch, Landbeschäler im NRW Landgestüt Warendorf, gewann 1987 seine HLP in Warendorf und wurde 1989 Zweiter auf der DLG-Ausstellung in Frankfurt. Reiterlich bis Grand Prix gefördert, kann er auf über zehn gekörte Söhne verweisen.

Nachzucht

2017 tragend für Juni von Belissimo M NRW