Rubinstein´s Whisper of Joy


Lange war ich auf der Suche nach einer Zuchtstute mit der bewährten Passerpaarung Royal Diamond x Weltmeyer. 2015 war es dann soweit und ich erwarb eine ganz typische Tochter des überragenden Rubinstein-Sohnes aus dem Stamm der Nidoza, Hannover Stutenstamm 1191514.
Unsere Joy enstammt der Zucht von Dr. Friderike Rehkamp und besitzt die typischen Vorzüge, sowie den exzellenten Körperbau der legendären Rubinsteinlinie.
Muttervater Weltmeyer, ebenfalls Stempelhengst, gab seiner Enkelin einen gewaltigen Antritt und viel Hinterbeindynamik mit auf den Weg.
Die Stute hat ein charakterstarkes, liebevolles Wesen und ein schier unfassbares Talent für Piaffe und Passage, welches sie offenbar zuverlässig an ihre Nachkommen weiter gibt.

Vater: Royal Diamond

Royal Diamond gelang eine makellose Karriere: 1996 If-Prämienhengst, 1997 HLP-Sieger, 1998 Ib-Hauptprämiensieger, 1999 unter Lisa M. Wilcox Vize-Bundeschampion der fünfjährigen Dressurpferde, 2000 Bundeschampion der sechsjährigen Dressurpferde und VTV-Dressurhengst.
Anschließend platzierte er sich zweimal im Burg-Pokal-Finale, wurde in Zwolle „Promising Stallion“ und verbuchte 40 Siege bis Grand Prix-Dressuren, inklusive der Landesmeisterschaft Weser-Ems. 2009 wurde Royal Diamond feierlich aus dem Sport verabschiedet.
Auch züchterisch setzte Royal Diamond, Sohn des Rubinstein und Vollbruder des Rohdiamant, deutliche Akzente. So kostete der Vize-Landeschampion Royal Deniro 320.000 Euro. Royal Milva wurde für 380.000 Euro zugeschlagen. Im Oberhaus der Dressur angekommen sind bald 40 Nachkommen des Royal Diamond. Sieben Söhne wurden gekört, von denen Royal Floggensee und Royaldik in schweren Dressuren erfolgreich sind.
15 Töchter des Royal Diamond erhielten die Staatsprämie.

Muttervater: Weltmeyer

Weltmeyer gewann als Remonte alles, was es zu gewinnen gab: Körung, Hengstleistungsprüfung und Bundeschampionat und DLG-Ausstellung. Er wurde reiterlich bis Grand Prix gefördert.
Der Stempelhengst startete vom Fleck weg eine Hengstkarriere, die unvergleichlich ist. Er kann heute auf über 90 gekörte Söhne und rund 190 Staatsprämienstuten verweisen. Seine Söhne Williams Gold, Wittinger und Wolkentanz I siegten auf der Verdener Körung, Wonderful, Wolkenstein II, White Star und Welt Hit II wurden jeweils Kör-Reservesieger.
Anläßlich der Bundesreitpferdechampionate siegten Wittinger, Weltbürger, Wolkenstein II, Wolkentanz I, White Star, Welt Hit I O und Wildrose, HLP-Sieger waren Wittinger, Wolkenstein II, Weltbürger, Wie Weltmeyer, White Star, White Magic, Wenckstern und Welt Hit I O.
Hinzu kommen mehrere überragende Auktionspferde, so etwa Weltspitze im Frühjahr 1997 in Vechta (DM 590.000.-). Aus den ersten Jahrgängen schafften Weserperle S (Ellen Schulten-Baumer) und Wie Weltmeyer (Holga Finken/Emma Hindle) mühelos den Sprung ins Grand-Prix-Viereck und waren bereits vielfach siegreich.
Weltmeyer selbst war viele Jahre führend in der FN-Zuchtwertschätzung Dressur.
Ein Zuchtwert von 148 Punkten, die Nachkommen-Lebensgewinnsumme von 2,3 Mio. Euro und die Anzahl von 2200 registrierten Sportpferden, davon sind 400 in M-Dressuren und 175 in der schweren Klasse erfolgreich, sprechen eine deutliche Sprache.

Nachzucht

2016 Hengstfohlen von Belissimo M NRW (steht zum Verkauf)
2017 Hengstfohlen von Belissimo M NRW